Verbandssponsor:
EWJR_Logo_rgb.jpg

August 8, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Sieg für Tobias Lacher in Galgenen- Fäh am NOS im Schlussgang

June 24, 2019

1/7
Please reload

Empfohlene Einträge

Die Saison der Kranzschwingfeste geht weiter

May 18, 2017

9 Eidgenossen am „Zürcher“ in Weiach

 

Eine Woche vor dem ersten grossen Höhepunkt mit dem St.Galler Kantonalen in Rapperswil-Jona trifft sich ein Teil der NOS-Elite im Zürcher Unterland. Auch vier „Rapperswiler“ sind dabei.

 

Wie in den vergangenen Jahren dürften es die Gastgeber mit ihrem Eidgenossen Fabian Kindlimann, Wald, und dem Rückkehrer Samir Leuppi, Winterthur, an der Spitze schwer haben, den Sieg im Kanton zu behalten. Denn mit den beiden Appenzellern Martin Hersche und Marcel Kuster, den Glarnern Peter Horner, Ennenda und Roger Rychen, Mollis, Daniel Bösch, Zuzwil,, sowie dem Thurgauer Trio Stefan Burkhalter, Homburg, Tobias Krähenbühl, Frauenfeld und Domenic Schneider, Friltschen, sind ausgewiesene Könner am Start. Der Weg in den Schlussgang wird über diese neun Eidgenossen führen, alles andere wäre eine Riesen-Ueberraschung.

 

Dominik Oertig, Bannerträger der „Rapperswiler“

 

Der Uzner Landwirt hat von allen Rapperswiler Schwingern über den Winter die grössten Fortschritte gemacht und ist vielseitiger und bissiger geworden. Der erste Kranz am Zuger Kantonalen mit einem tollen Sieg über den mehrfachen Eidgenossen Philipp Laimbacher ist deshalb mehr als verdient. Und in diesem Stil ging es weiter, als er eine Woche später am Abendschwinget in Andwil den Schlussgang gegen Eidgenosse Raphael Zwyssig stellen konnte. Von den gemeldeten Rapperswilern hat deshalb Dominik Oertig klar die besten Aussichten, das begehrte Zürcher Laub mit heim zu nehmen. Daniel und Adrian Elmer, Rüeterswil, sowie Adrian Oertig, Goldingen, werden ebenfalls alles daran setzen, um ihren ersten Kranz in dieser Saison zu gewinnen.

 

Angeschwungen wird in Weiach im Zürcher Unterland am Sonntagmorgen um 08.30 Uhr.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter