Tobias Lacher Sieger am St. Galler Kantonalen Nachwuchsschwingfest

Mit sechs Zweigen warteten die jungen „Rapperswiler“ am eigenen Kantonalen, einen Tag vor den Aktiven auf demselben Wettkampfplatz auf. Tobias Lacher qualifizierte sich nach fünf Gängen als punkthöchster für den Schlussgang der Kategorie 2005/06, gegen den Stadt- St. Galler Jonas Lehnherr. Nach gut fünf Minuten siegte Lacher mit Kurz und gewann damit für die Nachwuchsschwinger des Rapperswiler Verbandes im Jahr 2022 erstmals einen Wettkampf, dies mit der Punktzahl von 58.50. Eine Kategorie jünger (2007/08) lag Joel Schnyder aus Benken nach vier Gängen an zweiter Stelle und kämpfte im fünften Gang um den Schlussgang, den er allerdings seinem Gegner Lukas Lauchenauer überlassen musste. Den letzten Gang gewann Schnyder wieder souverän und wurde hervorragender Dritter mit fünf Siegen und einer Niederlage. Noah Lüthi belegte den vierten Rang mit vier Siegen und zwei Niederlagen und 57 Punkten. Jonas Betschart aus Gommiswald erkämpfte sich gerade noch auf dem letzten zweigberechtigten Rang 10, mit 55.50 Punkten und je drei Siegen und Niederlagen den Zweig. Niels Haller aus Jona gewann in der Kategorie 2009/10 als einziger den Zweig, dies mit vier Siegen und zwei Niederlagen. 56.75 Punkte wies sein Notenblatt auf. In der Kategorie 2011/12 war es einmal mehr der Kaltbrunner Marius Zahner, der mit drei Siegen, zwei verlorenen und einem Gestellten Gang, den Zweig gewann.