Verbandssponsor:
EWJR_Logo_rgb.jpg

August 8, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Sieg für Tobias Lacher in Galgenen- Fäh am NOS im Schlussgang

June 24, 2019

1/7
Please reload

Empfohlene Einträge

Armon Orlik oder Samuel Giger - wer sonst?

May 4, 2018

Zürcher Kantonalschwingfest in Hausen

Armon Orlik oder Samuel Giger - wer sonst?

Am kommenden Sonntag wird die Kranzfestsaison mit dem «Zürcher», dem «Schwyzer» und dem Mittelländischen» fortgesetzt. In Hausen starten nebst den Topfavoriten Orlik und Giger auch acht «Rapperswiler».

Zum 100. Geburtstag organisiert der Turnverein Hausen am Albis das Zürcher Kantonale Schwingfest. Einmal mehr aber dürften es die gastgebenden Zürcher Schwinger schwer haben, den Titel im Kanton zu behalten. Mit Armon Orlik  (Maienfeld) und Sämi Giger, (Ottoberg) sind die beiden klar stärksten und erfolgreichsten NOS-Schwinger der letzten Jahre zu Gast. Dazu kommen Eidgenossen wie Bruno Gisler aus der Nordwestschweiz, Martin Hersche aus Appenzell oder Tobias Krähenbühl aus dem Thurgau. Am ehesten traut man dem Winterthurer Hünen Samir Leuppi ein Vordringen in den Schlussgang zu, starke Auftritte in dieser Saison hatten aber auch Roman Schnurrenberger (Sternenberg) und Marco Nägeli (Obfelden)

Tobias Riget Bannerträger der «Rapperswiler»

Dass der ehemalige Pfannenstiel-Sieger Tobias Riget aus Schänis zum weiteren Favoritenkreis gezählt wird, beweist seine Präsenz unter den publizierten Spitzenpaarungen. Er trifft im Anschwingen auf den Nordwestschweizer Gast und Teilverbandskranzer Yannick Klausner (Benzenschwil).  Zusammen mit ISV-Kranzer Pirmin Gmür (Amden) ist Riget der aussichtsreichste Anwärter der Rapperswiler auf das Zürcher Laub. Die übrigen Kranzschwinger André Büsser (Amden), Daniel Elmer, (Rüeterswil), Hanspeter Kamer (Benken) ,  und Turner Roman Rüegg (Walde) haben mit etwas Gegnerglück allesamt ebenfalls das Potential, ihren ersten Kranz in dieser Saison im Züribiet zu holen.  Angeschwungen wird in Hausen am Sonntagmorgen um 08.30 Uhr

02.05.2018/Willi Giger

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter