Verbandssponsor:
EWJR_Logo_rgb.jpg

March 31, 2019

von Paul Sutter

Schwinger Event in Schmerikon eine Woche vor Ostern

Keine zwei Wochen bleiben bis zum Verbandsschwingfest vom Samstag und Sonntag, 13./14. April im Seedorf. Der Startschuss zu den Vorbereitungen dieses Anlasses  fand vor gut einem halben Jahr statt. Das Fest nimmt nun immer mehr Formen an. 

Vorbereitungen laufen

Die Vorbereitungen haben schon früh begonnen. «Wir sind auf Kurs», hielt OK-Präsident Sepp Kofler anlässlich der dritten OK-Sitzung kürzlich fest. Schmerikon ist nach einiger Zeit wieder einmal Austragungsort für die immer gern gesehenen, Zweikämpfe, welche durch den Schwingverband Rapperswil und Umgebung sowie den heimischen Turnverband durchgeführt wird. Das Organisationskomitee rund um die Turnfamilie hat seit der Startsitzung am 11. Dezember 2018 Konzepte erarbeitet, welche bald in die Tat umgesetzt werden müssen.

Gute Infrastruktur

Der Festplatz wird auf der «Eselwiese» in unmittelbarer Nähe des Hallenbads liegen. Genügend Parkplätze werden ebenfalls in...

March 31, 2019

Rheintal-Oberländisches Schwingfest Grabs

Samuel Giger bodigt im Schlussgang des Rheintal-Oberländischen Schwingfestes Michael Bless gekonnt nach nur einer Minute mittels Wyberhaken. Die Rapperswiler-Schwinger starten verhalten in die neue Saison.

Gleich zu Beginn des ersten Festes der Freiluftsaison besiegt der Thurgauer den zähen Toggenburger Teilverbandskranzer Beat Wickli (Ennetbühl) am Boden. Im zweiten Gang stand der Youngster Unspunnensieger Daniel Bösch (Zuzwil) gegenüber. Durch das gemeinsame Wintertraining kennen sich diese beiden Spitzenschwinger sehr gut und zeigten den 3700 Zuschauern einen attraktiven Gang, welcher Giger am Ende für sich entscheiden konnte. Raphael Zwyssig (Gais) sowie auch der Rheintaler Hoffnungsschwinger Kjetil Fausch (Weite) fanden ebenfalls kein Rezept, den gelernten Zimmermann aus Ottoberg zu stoppen. Einzig Armon Orlik (Maienfeld) konnte dem Thurgauer Multitalent einen Gestellten einbringen, da beide Topathleten nicht konsequent offensiv schwangen. I...

Please reload

Empfohlene Einträge

Sieg für Tobias Lacher in Galgenen- Fäh am NOS im Schlussgang

June 24, 2019

1/7
Please reload

Aktuelle Einträge

August 8, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Rickenschwinget
  • freunde-esaf 2025
  • esv_logo_300x300_rot
  • logo_schlussgang
  • env-afgn